Dienstag, 18. April 2017

Kein Stein zu klein ein Kunstwerk zu sein...

Schwarze Farbe, weisse Farbe, ein Pinsel und flache Steine. Mehr brauchst du nicht um diese kleinen Kunstwerke herzustellen. Das Beste ist, es entspannt ungemein, du kannst diese Idee nach Herzenslust erweitern, die Kinder lieben es und es kostet nix! spare-spare-spare


Last but not least, ist es ein kleiner, dekorativer Blickfang für überall und Jedermann! Ich denke, mehr brauch ich an dieser Stelle nicht zu sagen. 
Darum ist hier Schluss mit dem Beitrag.







Eure Fabienne






Freitag, 14. April 2017

Frohe Ostern!

🐰 Frohe Ostern 🐰

***



***

"Im Leben gibt es nur zwei Tage, an denen du nichts tun kannst. Der eine heisst gestern, der andere heisst morgen.
Also ist heute der richtige Tag um zu lieben, zu glauben, zu handeln und vor allem zu leben. "

Dalai Lama

***

In diesem Sinne geniesst die freien Tage, lasst eure Seele baumeln, schaltet eure Handys aus und geniesst die gewonnene Freiheit.

Eure Fabienne

Freitag, 7. April 2017

Perlen ohne Ende


Wer Kinder hat, insbesondere Mädchen, lebt nach einigen wenigen Jahren im Bastelperlen Paradies. Irgendwann haben die Kinder, die Verwandten, Nachbarn etc. genug selbstgemachte Kunstketten. Eine Idee muss her wie man diese anderweitig verwerten kann. Beim im Garten sinnieren kam mir dann eben diese! 

Stecken hat man eh immer genug, flugs einen Hübschen rausgesucht, Löcher reinbohren und Perlen auffädeln. Dem geneigten Beobachter ist nicht entgangen, dass ich sogar die Kastanien vom letzten Herbst verwendet hab. Dies Schaffen wirkt ungemein meditativ und die Mädels können mithelfen. Obendrein ist es eine hübsche Garten- oder auch Innendekoration oder vielleicht sogar eine schöne Geschenkidee.

Eure Fabienne 

Mittwoch, 5. April 2017

Sonnen- und Regenschutz für Gartenmöbel


Die Frühlingssaison bringt einiges an Neuem. Bei mir eher aus alt macht ein bisschen neuer. Denn selbst ist die Frau. Macht man es selber bringt das nur Vorteile, erstens es macht Freude wenn es nachher schöner ist (gibt leider keine Garantie), zweitens man spart Geld und in meinem Fall hat man gerade noch ausprobiert, ob das Teaköl wirklich taugt und welche Farbe es nach dem Auftragen und Trocknen hat. Dies hübsche Möbelchen hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Vor gefühlten millionen Jahren sprühte ich das gute alte Stück aus Faulheit weiss, was - wie man sieht eine kleine Katastrophe war. Es tat mir leid und ich nahm es unter meine Fittiche, ran an die Schleifmaschine und runter mit dem alten Kleidchen.

ungemein hübsch und
nützlich so ein Mundschutz
Nach getaner Arbeit, muss ich sagen es hat sich gelohnt. Nun ist das Tischlein bereit für seinen "natural Look". Denn ein bisschen Wetterschutz ist schon nötig wenn es im Garten stehen darf. Denn Schmuddelwetter ist bei uns auch in der wärmeren Jahreszeit an der Tagesordnung, leider! 

Wozu teuren Lack kaufen wenn man im Keller literweise Teaköl stehen hat. Ich entscheide mich für das Tropical Öl, ich geb's zu, die sommerliche Verpackung hat mich überzeugt. Ein Anstrich mit diesem Wunderöl reicht, einen Tag an der Sonne trocknen und fertig. Wenn ich mich hier im Garten so umsehe, auch die Liegestühle bräuchten überhaupt einmal ein bisschen Pflege. Doch nicht mehr heute.


Sodeli, das Möbelchen strahlt in seinem neuen, alten Kleidchen und ich bin auch ganz begeistert von meinem kleinen Beistelltischchen für ausgedehnte Kaffeepausen im Garten!

Eure Fabienne 🔨🔧🔩