Sonntag, 18. Juni 2017

schip ahoy deel één #staversejol

altijd iets te doen op hets schip...

Die niederländischen Zeitgenossen unter euch verstehen wohl, was ich meine, so hoffe ich doch und die andern dürfen gerne mitraten oder wissen ende Bericht bescheid um was es geht.

Meine Beiträge sind deutlich weniger geworden in der Sommerzeit,
schuld daran ist die See, die lockt. Jede schöne und freie Sonnenminute sitzen wir am See auf der "Julia". Ja, unsere Julia ist eine gestandene Dame die viel Aufmerksamkeit, Pflege und Liebe verdient. In ihrem Alter ist es auch nicht verwunderlich, dass da mal die ein oder andere Schraube locker sitzt. 

Doch jeder noch so fleissige Matrose braucht auch mal etwas zum Essen. Doch leider hat die Pumpe vom Drucklufttank des Petroleumherds den Geist aufgegeben. Nach langen und nervenaufreibenden Auseinandersetzungen zwischen mir und dem "Tänkli" haben wir uns schliesslich einvernehmlich getrennt und ich habe ein Neues bestellt. Voilà, glänzend und jungfräulich liess es sich von mir einbauen.



Dem Hersteller sei Dank das er 

an den Massen seit 30 Jahren

nichts geändert hat.
Auslegeordnung vor
dem Einbauen.

Voilà, Kupferrohr neu anpassen müssen,
da der Ausgang nicht mehr unter dem Tank
ist sondern vorne am Tank.

Mit einigen nicht nennenswerten Komplikationen haben wir dann den Ofen wieder zum Brennen gebracht doch die nächste kleine Baustelle wartet schon auf mich. Ganz nach dem Motto:

Altijd iets te doen op hets schip...

Eure Fabienne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen