Sonntag, 4. März 2018

schip ahoy deel vijf #staversejol

Bald ist Ostern, bald sind Frühlingsferien, bald kann man wieder seinen Kaffee schnappen und draussen in der Sonne geniessen, da freuen wir uns doch! 

Für die hartgesottenen Süsswassermatrosen unter uns heisst das vor allem Schiff einwassern, Planken schrubben und alles Hölzerne- bei uns nicht wenig, auf Vordermann bringen. Abschleifen, einölen und gefühlte tausend Schichten Lack liebevoll einmassieren. Was ich mir als Matrosenfrau noch aneignen möchte ist das Handwerk des Spleissens. Werde euch alsbald mein erstes Werk präsentieren.


Da man sich aber draussen im Moment noch die Fingerchen abfrieren würde bei diesen Arbeiten, wurde unser Wohnzimmer kurzerhand zur Werft umfunktioniert. Doch ich will mich in keinster Weise beklagen und freue mich bald schon wieder in See zu stechen mit unsrer "Julia".





Eure Matrosin Fabienne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen