Donnerstag, 15. September 2016

ein fluffig Träumchen...

Gottchen, war ich unprodutiv, nicht zu verwechseln mit untätig. Beim Einkauf landeten wieder mal viel zu viele Zitronen im Korb, was machen damit.

Ich bin über ein Zitronencrème Rezept gestolpert und ich sage euch, die ist göttlich. Ich könnte mich reinlegen und so easy herzustellen. 
Da ich euch diesen fluffigen, säuerlichen Genuss nicht vorenthalten möchte hier das Rezept:

Zitronencrème

3 Eier
4 EL Zucker
1 Zitrone
125 ml Sahne
3 Blatt Gelatine
4 EL Wasser

Step one:
Eier trennen und Eigelb mit Zucker schaumig rühren.
Abrieb der Zitronen und Saft beifügen, mischen.

Step two:
Gelatine in kaltem Wasser 5 minuten quellen lassen. 4 EL Wasser erhitzen und gequollene Gelatine in heissem Wasser auflösen lassen. Gelatine und Eimasse gut miteinander verrühren.
Step three:
Sahne und Eiweiss getrennt steif schlagen und unter die Masse rühren und dann ab in den Kühlschrank bis die Masse schön fest ist.

Sodeli, das wäre die Anleitung für diese unwiederstehliche Crème. Bedenkt, jemanden einzuladen, nicht das ihr all das selbst futtert. Höchste Suchtstufe. Ich wollt's nur gesagt haben!

Eure Fabienne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen