Mittwoch, 17. August 2016

"Superfruit" ist (nicht ganz so) super gut


Meinen heutige Post widme ich einer mir bisher unbekannten Frucht. Habe sie im Sixpack erstanden und gestern ausprobiert, sie ist eine sogenannte "Superfruit". Nach gestern weiss ich auch wieso, sie hat eine super coole Farbe, super viele (grosse!!!)Kerne drin und ist super fies zum schälen und anfassen und der Geschmack ist nicht gerade super

(geschmackssache). Ich spreche hier von der Opuntia ficus-indica. Wer diese schon mal in den Händen hatte, weiss wovon ich spreche. Ich bin aber nicht der Freund vom Kompostieren von noch passablem Obst, also habe ich diese hübschen Früchtchen kurzum in einem Wassermelonen Smoothie versteckt und der ist ganz lecker, mal abgesehen von den gefühlten 752 Kernen.

Wer jetzt noch nicht den guten alten Onkel Wiki gefragt hat wie diese Frucht in der deutschen Sprache heisst hat jetzt die Gelegenheit und los!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Opuntia_ficus-indica

Eure Fabienne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen