Sonntag, 12. März 2017

Alten Kram loswerden

Ja, ich leb noch, der letzte Eintrag ist doch schon ein Weilchen her. Die Zeit rauscht vorüber, Weihnachten, Neujahr, kalte Wintertage, der närrische Ausnahmezustand und jetzt- voilà, spür ich den Frühling. 

Alle Jahre wieder hab ich zu dieser Zeit einen inneren Drang Sachen wegzuwerfen. Und da ich die letzten Tage in Stimmung war, habe ich die Regentage genutzt um alte Sachen auszumisten. Hier ein paar ultimative, durchlebte Tipps:

Tipp Nr. 1
Ausmisten OHNE Kinder (schont die Nerven)

Tipp Nr. 2
Alles muss raus, was man die letzten Jahre nicht mehr gebraucht hat (und ja, auch wenn es niedlich ist oder man es in tausend Jahren vielleicht, eventuell und unter Umständen wieder mal brauchen könnte). 

Tipp Nr. 3
Bevor man voller Euphorie alles in den Müllsack pfeffert, fragt doch mal eure Leute ringsum, ob die was brauchen könnten. Danke an dieser Stelle an ebendiese Leute.

Tipp Nr. 4
Nutzt Plattformen wie Facebook oder Ricardo oderoderoder, kost nix und wenn ihr Glück habt verdient ihr noch was dabei. Immer gut sind auch Flohmis oder Brockis, wer den Aufwand nicht scheut... 

Tipp Nr. 5
Wenn es dann wirklich niemand will, dann stellt es ein Tag vor der Müllabfuhr an die Strasse, mit dem berühmt berüchtigten Schildli "gratis zum mitnehmen". Man staunt, was da so über Nacht spurlos verschwindet.


Und ich finde wenn man all diese Phasen mit seinem alten Kram durchlebt hat fällt einem der Abschied auch nicht mehr so schwer. Ausmisten ist sehr befreiend und man hat wieder viel Platz...

...für neuen KleinKram😜

In diesem Sinne, tollen Frühlingsstart euch allen

Eure Fabienne mit nicht mehr so viel KleinKram






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen