Donnerstag, 23. März 2017

nie zu klein ein Gärtner zu sein...

Ein Garten ist nie fertig gestaltet, immer nimmt er andere Formen an als gedacht und geplant. Das ist wie ein kleiner Zen-Garten und es hat halt schon was Meditatives. Aus einem kleinen Samen werden kleine Wunder!


Sodeli, genug gephilosophiert...

Meine Töchter sind seit gestern stolze Besitzerinnen eines holzigen Pflanzgefässes. Diese wurden gestern mit liebe bestückt. Darf ich vorstellen, meine kleine Gärtnerin hat sich für Thymian und "Vergissmeinnicht" entschieden. Ein Plätzchen ist noch leer und da gesellt sich dann, nach einer hoffentlich erfolgreichen Anzucht, noch eine Gurkenpflanze dazu.


🌸
 🐓 🌸 🐓 🌸 🐓 🌸 🐓 🌸 🐓 🌸



Jetzt zu meiner grossen Gärtnerin, welche sich für Zitronenmelisse und eine violette kleine Glockenblume (Campanula) entschieden hat. Auch neben denen ist noch ein Fleckchen Erde frei und da kann sich dann noch eine gelbe Strauchtomate wohl fühlen. Da es für diese Keimlinge noch ein bisschen frisch ist nachts, wohnen sie momentan zur Untermiete bei uns am sonnigen Küchenfenster. Dort werden sie dann hoffentlich gross und stark. Ich erinnere mich gerne an den Monster-Tomatenstrauch vom letzten Jahr, der uns auch viele süsse Tomätchen beschert hat. Nun sind wir voller Hoffnung auf Sonnenschein und ab und an ein bisschen Regen, damit alles zu unserer Zufriedenheit gedeihen kann.



Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie immer und verabschiede mich. Bis dann!


Eure Fabienne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen