Donnerstag, 2. Juni 2016

Polentabrot

Wetter ist doch eher mässig, aber anstelle sich immer darüber zu ärgern, mache ich doch das Beste daraus. Zu Hause bleiben und verschiedene Brote ausprobieren. Das Ruchbrot verweilt immer noch im Kühlschrank und wartet auf seinen Einsatz. 
St. Gallerbrot

Ein Teil des St. Gallerbrot wurde zum Znacht verputzt und zum besten Brot überhaupt erkoren und das von meinen zwei Feinschmeckerinnen (das will was heissen). Es ist wunderbar weich und hat eine weiche, knusperige Kruste, einfach nur lecker. Mit Butter und Honig, der Hit!

Polentabrot
Vor zwei Tagen habe ich noch für ein Polentabrot den Vorteig angesetzt. Heute habe ich das Brot fertiggebacken und der Teig hat geklebt wie Anton, war ein bisschen ärgerlich. Jetzt bin ich dann gespannt auf das Endprodukt! Von der Form her ist es sehr ansprechend und bin neugierig, ob man die Polenta auch rausschmeckt, Erfahrungsbericht folgt...

Eure Fabienne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen