Montag, 6. Juni 2016

Leggings gefällig?


Da bin ich wieder, da heute nicht so viel Zeit und noch Brot, stand ich nicht vor dem Backofen, waren draussen auch durchaus wärmere Temperaturen, welch Wunder. Gegen Abend packte mich dann noch die Nählust. Habe in meinem Stoffschrank noch einen absolut kuscheligen Stoff gefunden, Töchterchen gefiel's und ich machte mich ran an eine Leggings. Wer Mädchen zu Hause hat weiss, das dies ein Verbrauchsartikel ist, wie sonst wohl kein Kleidungsstück. 

Habe aus einer passenden Leggings flugs ein Schnittmuster gezaubert, auf den Stoff übertragen und mich ans Zusammennähen gemacht. Zugegeben, ich hatte meine Bedenken mit dem Nähen des Jersey, weil der sich ja so übelst verzieht in alle Himmelsrichtungen, doch es funktionierte mit einer feinen Nadel und einem overlock-Stich ganz passabel. Habe mich vorher mal im guten alten Internet schlau gemacht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Endprodukt und klein Töchterchen kann ihre Leggings morgen einweihen.

Und jaa ich weiss, es sind Autos auf dem Stoff aber wer sagt denn das immer alles tütürosa und Prinzessinnenlastig sein soll, meine Kleine hat sich sofort in den Stoff verliebt. Verständlicherweise. 

Eure Fabienne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen