Mittwoch, 8. Juni 2016

Immer wieder ein Wunder


Regen, Sonnenschein, Regen, Sonnenschein...für mich nicht wirklich das Wetter, welches ich mir für bald Mitte Juni vorstelle aber für die Flora optimal. Vor langer Zeit habe ich kleine Pflanzensamen in Töpfe gepflanzt. Mit Erfolg. Ich glaube ich hatte noch nie so viel grün auf meinem Balkon, denn ich habe die Begabung, zu vergessen, dass auch meine Pflanzen ab und an Wasser benötigen. Doch ich habe mir wahnsinnig Mühe gegeben und offenbar sehr nachsichtige Grünlinge und liebe Helferlein. Danke an dieser Stelle:-)




Vier Sachen hatte ich gepflanzt, Tomate, Kürbis, Sonnenblume und Radieschen. Die Radieschen haben meine Mädels gehegt und gepflegt, diese aber wurden leider so scharf, dass sie dann doch recht enttäuscht waren, das sie diese nicht essen konnten. Wir gestrichen von der Pflanzliste. Der Kürbis hat nicht wachsen wollen, waren auch noch Kerne vom letzten Jahr. Habe dann einen Potimarron-Setzling gekauft und der entwickelt sich prächtig, bei einer gewissen Grösse darf dann der in den Garten umziehen. Der Tomatenstrauch ist förmlich explodiert. Hatte noch nie so einen Tomatenstrauch, jeweils morgens wird fleissig geguckt, ob da nicht schon irgendwo eine rote oder gelbe Tomate leuchtet! 



Kräuter und Salatsetzlinge habe ich auf dem "Märit" gekauft, extra Pflücksalat genommem, den muss man nicht köpfen sondern man kann wegzupfen, soviel man gerade braucht und wächst dann ca. 3-4 Wochen nach. Weils riesen Freude und fast süchtig macht habe ich dann noch ein lustiges Gewächs entdeckt. Das, was da seine zarten Köpfchen aus der Erde streckt sind mexikanische Minigurken. Das gibt dann mal einfach kleine Gurken im olivenformat, die aussehen wie Wassermelonen. Bin richtig gespannt, ob das was wird. Zwischenbericht wird folgen. Und noch zum Schluss... 

Dem geneigten Betrachter wird aufgefallen sein, dass bei mir alles im Blumentopf wächst, der Frust ist einfach zu gross wenn die Schnecken über Nacht eine Fressorgie im Garten starten.  

Nun wünsch ich noch einen beschaulichen Tag und geniesst die spärlichen Sonnenstrahlen.

Eure Fabienne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen